Ehrgeizige Eichelhäher

Auch der Futterspender ist eigentlich zu klein für für grosse Vögel, aber weil die kleinen Vögel wie Spatzen und Meisen erfolgreich dort landen und futtern, versuchen es auch Eichelhäher Garrulus glandarius es immer wieder. Oft sind es mehrere, die einander beobachten, ob nicht einer eine bessere Idee hat.

2021-12-02 LüchowSss Garten Eichelhäher (Garrulus glandarius) u.a. + Futterspender (1x6)

Nach diesen Fotos habe ich den roten Blechspender woanders hingehängt, wo es nicht mehr gelingt, ihn anzufliegen, um ihn entweder dank der grösseren Reichweite mit dem Schnabel zum Schaukeln zu bringen, so dass schnell zugegriffen werden kann, oder einfach das Futter herausgesschleudert wird, um es später vom Boden aufzupicken.
Alle diese Fotos aus dem Garten sind vom 2. Dezember 2021 und wurden durch Fenster gezoomt, Lüchow im Wendland, Lüchow-Dannenberg, Niedersachsen.

7 Gedanken zu “Ehrgeizige Eichelhäher

  1. Da ist ja echt ‚was los an deinem Futterhäuschen.
    Bei uns sind es auch der Eichelhäher, der Glück bringen soll, und die Eichhörnchen, die teils akrobatisch unsere Futterstellen im Garten attakieren.
    Danke fürs Zeigen.
    Alles Gute und bleibe gesund und munter
    The Fab Four of Cley
    :-) :-) :-) :-)

    Gefällt 1 Person

Kommentar - gerne!

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..