Weitere Besucher auf den Margeriten im Garten

Hier ist noch eine weitere Bildcollage mit verschiedenen Besuchern der Blüten der Magerwiesen-Margeriten Leucanthemum vulgare auf den Wieseninseln mit Fotos von drei Tagen der ersten Juniwoche:
1. ein Pärchen Graugrüner Schenkelkäfer Oedemera virescens mit einem Teppichkäfer Anthrenus spec.; 2. eine unbestimmte, kleine schwarze Wildbiene; 3. zwei Tabakfarbige Schmalböcke oder auch Feldahorn-Böcke Alosterna tabacicolor, wie ich vermute; 4. ein Grüner Scheinbockkäfer bzw. Blaugrüner Schenkelkäfer Oedemera nobilis; 5. ein Braunrötlicher Spitzdeckenbock Stenopterus rufus und 6. auch noch ein Gebänderter Pinselkäfer Trichius fasciatus.

2022-06-03-05 Lüchow Garten Wiesen-Margeriten (Leucanthemum vulgare) + Insekten (1x6)

Die Fotos sind vom 3. bis 5. Juni 2022 aufgenommen, auf Wieseninseln im Garten, Lüchow im Wendland, Lüchow-Dannenberg, Niedersachsen. Man kann die Bildtafel zum Vergrössern anklicken.
Jetzt, jenseits der Junimitte, sind die Magerwiesen-Margeriten weitgehend verblüht, was sie wieder mit einem Geruch taten, der den schwyzerdüütschen Namen „Chatzabluoma“ (= Katzenblumen) erklärt, wenn man endlich darauf gekommen ist, dass es eben keine richtigen Katzenhinterlassenschaften waren, die man erschnuppert hat. Trotzdem hoffe ich, dass sie sich erfolgreich versäen und ausbreiten. Ich mag sie einfach zu gern.

7 Gedanken zu “Weitere Besucher auf den Margeriten im Garten

Kommentar - gerne!

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..