Drei auf einem Foto

Beim Sichten meiner Fotos fand ich gleich noch einmal, dass mir unbemerkt eine metallischbraun schimmernde Langhornmotte aus der Familie der Adelidae in ein Bild geraten ist, das ich eigentlich wegen eines Grossen Kohlweisslings Pieris brassicae auf goldgelben Blüten des Jakobsgreiskrauts Senecio jacobaea aufgenommen habe:

2022-07-02 LüchowSss Garten Jakobsgreiskraut (Senecio jacobaea) + Gr. Kohlweissling (Pieris brassicae) + Gewöhnliche Löcherbiene (Heriades truncorum) + Langhornmotte

Mit dabei und besser erkennbar als der Langfühler ist auch eine kleine Gemeine Löcherbiene Heriades truncorum, eine kleine Bauchsammlerbiene aus der Familie der Megachilidae. – Das Foto ist vom 2. Juli 2022, entstanden auf einer der Wieseninseln im Garten, Lüchow im Wendland, Lüchow-Dannenberg, Niedersachsen.

7 Gedanken zu “Drei auf einem Foto

Kommentar - gerne!

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..