Drei Haussperlinge an der ‚Strehla‘-Schale

Die alte, auf dem Flohmarkt erstandene Schale aus den Keramikwerken Strehla, die ich bereits verschiedentlich > hier im Blog zeigte, ist seit dem Sommer 2019  als Tränke und Badeschale bei den  Vögeln im Garten sehr beliebt. Auf dem Foto vergnügen sich gerade drei männliche Haussperlinge Passer domesticus bzw. Spatzen darin:

2021-11-12 LüchowSss Garten 3 männliche Haussperlinge (Passer domesticus)

In ein paar Tagen werde ich ihnen jedoch ihre Badewanne wegnehmen müssen. Laut der 14-Tage-Wettervorhersage soll ab dem 20. November für unsere Gegend eine frostige Woche bevorstehen, mit Nachttemperaturen von mindestens – 4°C. Das möchte ich der Keramikschale nicht zumuten, auch wenn die nur für kleines Geld vom Flohmarkt stammt. Sie wurde nur für Obst und Kuchen gemacht, aber nicht, um Frost und Eis zu trotzen.
Anstelle der Schale kommt eines der Vogelfutterhäuschen, dann werden mir die Vögel bestimmt verzeihen.
Das Foto habe ich am 12. November 2021 durch das Wohnzimmerfenster aus dem Garten herangezoomt, Lüchow im Wendland, Lüchow-Dannenberg, Niedersachsen.

4 Gedanken zu “Drei Haussperlinge an der ‚Strehla‘-Schale

Kommentar - gerne!

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s