Jetzt geht es wieder los mit den Blaumeisenfotos

Jetzt geht es wieder los mit den Blaumeisenfotos! Diese beiden zeigen ein und dieselbe Blaumeise Cyanistes caeruleus, die ich durch das Wohnzimmerfenter bei der Futtersuche im Garten fotografiert habe:

2021-11-12 LüchowSss Garten Blaumeise (Cyanistes caeruleus) + Steinschildkröte

Auf dem ersten Bild sitzt der kleine Vogel auf einem alten Taglillienstängel nahe des Bodens, den er auf Insekten untersuchte, rechts daneben lassen sich Kopf, Hals, Fuss und ein Teil vom Panzer einer steinernen Schildkröte erahnen.

2021-11-12 LüchowSss Garten Blaumeise (Cyanistes caeruleus) im Felsenkirschbaum

Danach flatterte die Blaumeise in den kleinen Felsenkirschbaum oberhalb davon und untersuchte die trockenen Blätter nach darin versteckten Insekten oder Spinnen. – Die Fotos sind vom 12. November 2021, durchs Wohnzimmerfenster im Garten gezoomt, Lüchow im Wendland, Lüchow-Dannenberg, Niedersachsen.

10 Gedanken zu “Jetzt geht es wieder los mit den Blaumeisenfotos

  1. Die Fotos der Blaumeise sind fantastisch. Unglaublich scharf und … ach, einfach toll. Die könnten so eins zu eins auch in einem Buch über heimische Vogelarten abgedruckt sein. Ganz großes (Foto-)Kino, Frau Puzzleblume. Chapeau!

    Blaumeisen liebe ich übrigens unter den heimischen Vogelarten ganz besonders. Zum Teil können diese kleinen Vögelchen richtig zutraulich werden. Wir hatten drei Jahre infolge eine Blaumeise, die im Sommer durch die geöffnete Balkontür auf unseren sonntäglichen Frühstückstisch flatterte, und sich die dort für sie deponierten Brotkrümel schmecken ließ. Wir haben sozusagen am Wochenende zusammen gefrühstückt. Das war sooo niedlich.

    Gefällt 1 Person

Kommentar - gerne!

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s