Schwarzer Holunder mit …

Schwarzer Holunder Sambucus nigra zeigt den ganzen Winter über ein von dunkelgrünen Blättchenspitzen umstandenes Knospenbüschelding, da gilt im Frühling erst als Start, wenn erkennbar etwas dazukommt, und das fällt anfangs weniger auf, weil ja schon etwas da war. Aber auf einmal bemerkt man im Vorbeigehen; es ist viel mehr! Auf dem Foto von gestern sieht man jedenfalls schon richtige junge Blätter und Blütenknospen.

2021-04-13 LüchowSss Garten Schwarzer Holunder (Sambucus nigra) m. jungen Blättern + Blütenknospen

Der Holunder im Garten arbeitet auf wärmere Tage hin, auch wenn vergangene Nacht wieder Frost und Eis über den Garten kamen und, kaum hat sich das Eis auf dem Wasser aufgelöst, eben gerade mal wieder ein Graupelschauer darüber hinwegprasselte! – Das Foto wurde in einem sonnigen Moment im Garten am Vormittag des 13. April 2021 aufgenommen, Lüchow im Wendland, Lüchow-Dannenberg, Niedersachsen.

9 Gedanken zu “Schwarzer Holunder mit …

Über Kommentare freue ich mich | thank you for your thoughts!

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.