Sternmagnolien-Blüten

Allgemein, Garten | Garden, Natur | Nature

Sternmagnolien sind weniger frostempfindlich als die grösseren Tulpenmagnolien. Die weisse, nur schwach rosa angehaucht blühende Sternmagnolie Magnolia stellata ohne mir bekannte genauere Sortenbezeichnung bisher ihre geöffneten Blüten durch den Frost gerettet und hält auch noch viele Knospen für spätere Tage vor.

2021-04-12 LüchowSss Garten Sternmagnolie (Magnolis stellata)

Die Prognosen für die nächsten zwei Wochen sind ähnlich kalt wie die vergangenen zwei Wochen, und ich hoffe, sie macht die gelegentlich frostigen Nächte weiterhin so gut mit. – Das Foto ist vom 12. April 2021, aufgenommen im Garten, Lüchow im Wendland, Lüchow-Dannenberg, Niedersachsen.

7 Gedanken zu “Sternmagnolien-Blüten

    1. Die jungen Maulbeerebn habe ich gerade wegen der kommenden Frostnächte wieder unter ihre Schutzhüllen gebracht. prognostizierte -3°C können am Feldrand leicht auch noch tiefer rutschen.

      Gefällt mir

Über Kommentare freue ich mich | thank you for your thoughts!

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.