Stare im Garten

Als der Kirschbaum noch voller Kirschen stand, wurde unser Garten von Staren Sturnus vulgaris belagert und auch wenn es klar war, dass sie sich wegen der Früchte da herumtrieben, war es ein lustig zu beobachtendes Treiben, das Hin und Her der buntschilldernd-schwarzen Altvögel und mattbraunen Jungvögel, die erst seit Mitte Juni flügge waren, zwischen Birken, Eiche, Kirschbaum und Rasen:

 

Von den Staren im Kirschbaum habe ich kein Bild erwischt, aber in der Galerie sieht man die anderen drei Stationen. Sie nutzten die gemähte Grasfläche unterhalb der Birken für ihre Futtersuche genauso wie die Wieseninsel daneben, in der sie regelrecht herumkletterten, und einige der Alten und Jungen sassen immer wieder gern auf der Eiche, in deren Höhle zuvor ein Starenpaar vier oder fünf Junge aufgezogen hatte. – Fotos vom 27. und 28. Juni 2020 im Garten, Lüchow im Wendland, Lüchow-Dannenberg, Niedersachsen.

3 Gedanken zu “Stare im Garten

  1. Die Stare waren da, noch bevor die Kirschen reif waren. Diese mickrige Ernte in diesem Jahr hab ich gerne den Vögeln überlassen. Im nächsten Jahr gibt es dann wohl wieder Kirschen mit Einlage. Entweder spinnt WP oder mein Laptop. Bin am Verzweifeln und wechsele dann mal auf Opera.

    Gefällt 1 Person

Über Kommentare freue ich mich | thank you for your thoughts!

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.