Weil es weiterregnete, rechnete ich kaum damit, dem Tag noch ein weiteres Foto abtrotzen zu können, schon gar nicht, während ich auf dem fälligen Nachmittagsspaziergang durch die Feldmark wegen völlig tropfenversprenkelter Brillengläser meine Umgebung kaum klar genug erkennen konnte. Aber mit der Handykamera gelang trotz der Belästigung durch Regenschauer doch noch etwas Interpretierfähiges zum Neujahrstag:
Der Regen hatte den Vorteil, dass sich selbst die entschlossendsten Kinder des Dorfes mit ihren übrigen Krachern lieber wieder in die Häuser verzogen, so dass Maxima und ich jenseits der Bebauung ganz alleine waren.
Maxi’s anfängliche Unternehmungslust nahm allerdings auch ab, je nasser sie wurde, und gegen Ende des regnerischen Spaziergangs spielte sie nur noch „entführte Prinzessin“, widerwillig an der Leine hinter mir herzottelnd.
Diesmal fotografierte ich zwar wieder am Königshorster Kanal, aber um kurz vor vier Uhr am Nachmittag des 1. Januar 2023 waren Maxi und ich bei Banneick unterwegs, zwischen Lüchow und Wustrow im Wendland, Lüchow-Dannenberg, Niedersachsen. Man kann das Bild zum Vergrössern anklicken.
Bei uns überraschend trocken und sogar über längere Phasen sonnig, so dass ich sogar freiwillig zweimal mit dem Hund ging. Ich wünsche dir einen guten Start ins neue Jahr, auch der entführten Prinzessin 🙂
LikeGefällt 1 Person
Danke! Hier soll es eine ganze Woche lang jeden Tag regnen. Wir werden sehen, wieviel.
LikeGefällt 1 Person
Jetzt sind viele Tage vergangen seit deinem Kommentar und für hier hat sich der viele Regen und die Feuchtigkeit bewahrheitet. Bis heute.
LikeGefällt 1 Person
Zum Glück! Bis jetzt der Frost kam, war jede Tag Regenwurmparty! 🙂
LikeGefällt 1 Person
Bei uns war an Silvester und auch Neujahr sehr schönes, fast schon frühlingshaftes Wetter.
Liebe Grüße und ein gutes, vor allem auch gesundes neues Jahr wünsche ich dir von ganzem Herzen! 🤗🍀🕊️🥂💖
LikeGefällt 1 Person