Augustmohn

Auch Ende August blüht noch Klatschmohn Papaver rhoeas im Garten, und ich freue mich über das fröhliche Rot, und Hainschwebfliegen Episyrphus balteatus sind ebenfalls Klatschmohnliebhaber.

2020-08-18 LüchowSss Garten Klatschmohn (Papaver rhoeas) + Hainschwebfiege (Episyrphus balteatus)

Beim zweiten und jüngsten Bild hat der Regen den graugrünen Blütenstaub auf den roten Blütenblättern verschmiert, wie Augenmakeup nach einem Tränenregen – es können ja auch Lachtränen sein.

2020-08-27 LüchowSss Garten Klatschmohn (Papaver rhoeas)

Die Fotos vom 18. und 27. August 2020, an derselben Pflanze auf einer der Wieseninseln im Garten, Lüchow im Wendland, Lüchow-Dannenberg, Niedersachsen, und ich hoffe, die Mohngeschichte geht nach dem aktuellen, erfrischenden Regenwetter noch ein paar Tage weiter und ich kann noch einen Beitrag „Septembermohn“ nennen.

5 Gedanken zu “Augustmohn

Über Kommentare freue ich mich | thank you for your thoughts!

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.