Eine struppige Erscheinung

Wahrscheinlich  gehört diese struppige Fliegen-Erscheinung zur artenreichen Familie der Raupenfliegen Tachinidae. Weil ich aber nicht genug von ihre gesehen habe, weiss ich nichts Näheres über sie.

2021-06-07 LüchowSss Garten Gewöhnlicher Schneeball + unbest. Raupenfliege

Charmant sieht sie zwar nicht gerade nicht aus, aber in diesem Jahr sind selbst die Fliegen rar, und daher zählt jede einzelne, die ich zu sehen und vor die Linse bekomme.
Foto vom 7. Juni 2021 auf den Blüten des Gewöhnlichen Schneeballs Viburnum opulus im Garten, Lüchow im Wendland, Lüchow-Dannenberg, Niedersachsen.

7 Kommentare zu „Eine struppige Erscheinung

    1. Zwischen einem mit Interesse betriebenen Dilettantentum im Gegensatz zum zur Perfektion getriebenen und verpflichtenden Professionalität verläuft eine deutliche Trennlinie, denn ob man musiziert, schnitzt, schreibt, malt, kocht oder fotografiert ist im Hobby ausschliesslich den eigenen Wünschen, Zeitplänen und Möglichkeiten unterworfen. Wie hiess es früher immer so schön an anderer Stelle? „Alles kann, nichts muss.“ Das ist das Wesen des Hobbys. :-)

      Gefällt 1 Person

Über Kommentare freue ich mich | thank you for your thoughts!

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

%d Bloggern gefällt das: