Flachsblau

Flachsblau, als die Farbe von Echtem Lein, auch Saat-Lein bzw. Flachs Linum usitatissimum ist im Farbton dem Ehrenpreisblau ganz ähnlich, nur heller. Ich habe nachgesehen: seit 2013 pflanzt er sich im Garten immer wieder fort.

2021-05-30 LüchowSss Garten Echter Lein bzw. Flachs (Linum usitatissimum)

Ich mag ihn sehr, und von den Insekten fühlen sich hauptsächlich die kleinen Wildbienen durch die himmelblauen Blüten angezogen: das untere Foto ist von heute Vormittag. Es könnte wohl eine Schmal- oder Furchenbiene sein.

2021-06-01 LüchowSss Garten Echter Lein bzw. Flachs (Linum usitatissimum) + kl. Wildbiene

Das obere Foto ist vom 30. Mai, das untere von heute, dem 1. Juni 2021, aufgenommen im Garten, in Lüchow im Wendland, Lüchow-Dannenberg, Niedersachsen.

7 Gedanken zu “Flachsblau

Kommentar - gerne!

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s