Das 1. Tagpfauenauge 2022 – zum P10 Themenwort W#04 von Wortman

Überraschung gilt in der Woche 4 von 10 des > Projekts P10 vom Wortman als viertes Themenwort / W#04. Kurz vor knapp ist mir endlich eine Überraschung begegnet, die ich erwähnen möchte: Das erste Tagpfauenauge des Jahres 2022 – das früheste, das ich je sah. Es flatterte heute im Mittagssonnenschein an mir vorüber.

2018-04-04 LüchowSss Garten (98) Tagpfauenauge (Inachis io) + Schneeheide (Erica carnea)

Leider war ich diesmal zu langsam zum Fotografieren, darum zeige ich das 1. Tagpfauenauge des Jahres 2018, damals Anfang April. Aber auch jetzt blühen Schneeheide und Purpurrote Taubnessel, die ich von den jeweils ersten Tagpfauenaugen der vergangenen Jahre dann gerne besucht sah. Das 1. Tagpfauenauge 2022 wird also nicht verhungern. Es muss sich nur zur Nacht gut verkriechen, denn es soll wieder Frost geben.

10 Gedanken zu “Das 1. Tagpfauenauge 2022 – zum P10 Themenwort W#04 von Wortman

Kommentar - gerne!

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..