Je ein Portrait vom Lautenspieler und von dem Mädchen, das mit Rosen tanzt

Als ich gestern meine kombinierte ABC-Etüden-Zimmerreise um drei Holzfiguren schrieb und mit Bildern > hier im Blog veröffentlichte, habe ich nicht alle Bilder verwendet. Hier sind noch je ein Portrait vom Lautenspieler und von dem Mädchen, das mit Rosen tanzt, die mir an der anderen Stelle zuviel gewesen wären, aber zum Weglassen zu schade:

Ein weiteres Bild, eine Rückenansicht des Rosenmädchens, wird mein neuer Blogheader – da Matilda in ihrem Kommentar unter der Zimmerreisenetüde schrieb, es passe zu mir, und ich das auch so empfinde:

2021-06-08 LüchowSss Garten Holzskulptur Mädchen m- Rosen f. Picknickdecken-Etüde + Zimmerreise m. L+M (3)

Die Foto sind vom 8. Juni 2021, aufgenommen im Garten, Lüchow im Wendland, Lüchow-Dannenberg, Niedersachsen. Bitte die kleinen Bilder zum Vergrössern anklicken.

18 Gedanken zu “Je ein Portrait vom Lautenspieler und von dem Mädchen, das mit Rosen tanzt

  1. Auch die Figuren gefallen mir sehr gut . Dazu noch ein kleiner Tipp von mir . Setze sie nicht unmittelbar in den Rasen oder auf den Boden . Holz zieht sofort Feuchtigkeit an und könnte dem Kustwerk schaden. Stelle sie auf Natursteine die unbearbeiten sind, so wie sie aus dem Steinbruch kommen . Sie schützen nicht nur deine Figuren , sie geben dem Ganzen auch noch ein besseres Bild . Daher stellt man ja auch Figuren auf einen Sockel. Es können auch andere naturbelassene Untergründe sein, so wirken deine Figuren noch besser.

    Gefällt 1 Person

      • Vielen Dank, ich bin gespannt ob mir aus dem Campingstuhl wieder etwas vor die Linse fliegt.
        Im Augenblick habe ich mit einer blühenden Blasenspiere ein wahres Wunder an Insektenmagnet im Garten . Ich kann das nicht alles auswerten, was ich im Augenblick fotografiere.Darunter ist ein Insekt das bringt mich wegen seiner Größe zum Wahnsinn. Nun hab ich es endlich erwischt und weiß das es den seltsamen Namen Teppichkäfer trägt.

        Gefällt 3 Personen

  2. The woman is really beautiful. I like the minstrel. I played in a group in Spain and I had to tune several of those Lutes with all those strings before practice and performances.

    Gefällt 1 Person

Kommentar - gerne!

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..