Der erste C-Falter im Garten in diesem Jahr 2019

Der erste C-Falter Polygonia c-album des Jahres 2019 begegnete mir heute Vormittag an den magentafarbenen Blütenrispen des Schmetterlingsflieders Buddleja davidii.
Foto vom 3. August 2019 im Garten, Lüchow im Wendland, Lüchow-Dannenberg, Niedersachsen.

12 Gedanken zu “Der erste C-Falter im Garten in diesem Jahr 2019

    • In diesem wie auch im vorigen Jahr leider nicht. In früheren Jahren war er im Spätsommer und frühen Herbst eine hier im Garten gut vertretene Tagfalterart. Aber dasselbe gilt auch für Kleine Füchse und Tagpfauenaugen: diese früher als Alltagsfalter empfundenen Schmetterlinge sind hie in diesem Jahr zeitweilig gar nicht und inzwischen nur kaum vorhanden.

      Gefällt mir

  1. Der ist besonders.
    Meine buddleja hatte ich gestern zurückgeschnitten, vielleicht kommt noch etwas. Das eisenkraut empfängt derweil die Schmetterlinge, meist weisslinge oder perlmutterfalter oder Fuchs.
    Ganz ganz selten mal ein anderer.

    Gefällt 1 Person

Kommentar - gerne!

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s