Projekte, Projekte

In den vergangenen Wochen ergänzte ich meine Blogvorhaben um kleine und grössere Textprojekte, zu denen ich Beiträge überwiegend auf meinem älteren Blog > PUZZLE ❀ – lieber verwirrt als gelangweilt veröffentliche, und nur gelegentlich hier, in diesem Blog.
Bei Christianes ABC-Etüden schreibe ich seit 2019 mit, und seit Februar ’24 habe ich zu Grinsekatz‘ Drabbles, Myriades Impulswerkstatt, Kathas dichtendem Dienstag und zu Evas Elfchen zum Elften gefunden.
Zwei Projekte von 2021 und eines von 2022 gehören der Vergangenheit an: Meine Zimmerreisen sind über die Corona-Phase 2021 nicht hinausgekommen, und auch das ABC-Fotoprojekt 2021 vom Wortman durchlief nur einmal das Alphabet, sein ‚Projekt P10‘ stellte den Anschluss im Folgejahr ’22 dar.
Das alles zu den Ausgangspunkten zu verlinken, lasse ich an dieser Stelle bleiben. In meinen Blogs findet man sie unter Kategorien oder Schlagworten, sowie über die Stichwortsuche allemal.

Etwas Neues zum Thema „Fotos“ hat mir gefehlt und ich fand es zufällig, weil jemand anderes dort mitmacht.
So mag ich das. Auch wenn nun schon März ist, denke ich: Besser spät als nie, ich habe ja bisher nur 2 Monate verpasst. Deshalb nehme mir > Royusch’s Fotoprojekt „Würfelspiel“ vor:

Fotoprojekt 2024, „Würfelspiel“, Januar

Oben verlinkt kann jeder den Originaltext lesen, ich fasse nur kurz zusammen:
Das Fotoprojekt soll über das ganze Jahr 2024 hinweg mit einem Beitrag pro Monat laufen. Ein durch zwei Würfel und Addition der Augenzahl ermitteltes Stichwort ( 1 Auge = 1 Buchstabe) bedingt ein Foto, sei es neu oder aus dem Archiv, das in den jeweiligen Beitrag integriert werden soll. Royusch selbst will einmal pro Monat einen Beitrag erstellen, unter dem dann die Teilnehmer ihren eigenen Monats-Artikel mit ihrem erwürfelten Bildmotiv verlinken können.

Um keine Würfel herumliegen zu lassen, behelfe ich mir mit dem > Online-Würfel, dem Würfelsimulator. 🎲🎲
Sachen gibt’s! Jetzt ist es natürlich blöd, dass ich Royuschs Januar-Eintrag verlinkt habe und er ein Pingback in den Januar bekommt, das märzmässig aus der Reihe tanzt. Also will ich zuerst ein Januarbild verwenden!
Wenn ich mir die aktuellen Anfangsmärztemperaturen ansehe, besteht ohnehin kein grosser Unterschied.
Gewürfelt habe ich je ein und fünf Augen, also muss mein Januar!-Begriff sechs Buchstaben aufweisen.

Graben

2024-01-25 LüchowSss unterwegs Wasser auf Feld und im Graben (Handyfoto)

Das Handyfoto vom 25. Januar 2024 passt gut zu meinem vorigen, märzaktuellen, aber nicht dem Projekt zugeordneten Blogeintrag, weil auch dieser von fahlen Vorjahresgräsern gerandete Graben voller im Wasser schwimmender Eichenblätter sich nun, statt in graubraunen Farbtönen, vollständig von grünen Algengebilden bedeckt zeigt.

5 Gedanken zu “Projekte, Projekte

  1. Vielen lieben Dank Puzzelblume und Willkommen bei meinem Fotoprojekt „Würfelspiel“. Auch „Späteinsteiger“ sind sehr willkommen und ich freue mich immer wieder über die unterschiedlichsten Beiträge. So auch dein Beitrag, mit dem Wort „Graben“ und einem sehr passenden Bild.
    Liebe Grüße und dir noch ein schönes Wochenende,
    Roland

    Gefällt 1 Person

Kommentar - gerne!

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..