Bild 1, oben:
Maxi und ich trödelten so vor uns hin; während sie mit ihrer Hundenase anscheinend jeden Stängel und jedes Ästchen interessant genug fand, um sie akribisch abzuschnuppern, hatte ich reichlich Zeit, mir alles anzusehen, und wie es oft so ist, wenn man müssig auf eigentlich Bekanntes schaut, fielen mir am Wegrand die bereits aus den Knospen gesprungenen Kätzchen einer Asch-bzw. Grau-Weide Salix cinerea als schönes Motiv auf, weil sich die Zweige so dezent mit teils weissen, teils durchsichtig schmelzendem Schnee und Wassertropfen wie geschmückt präsentierten.
Bild 2, links:
Auch die Baume entlang des Weges, deren Stämme auf der Nordwestseite mit reichlich daran haftenden Schnee weiss beschichtet dastanden, fand ich schön, vor allem, wenn diejenigen mit verschlungenen Hopfenranken-Girlanden Homulus lupulus umwunden waren, die die abgebildete Schwarzerle Alnus glutinosa.
Bestimmt habe ich Ähnliches schon fotografiert, aber finde es jedesmal so schön wie beim ersten Anblick.
Die Fotos sind morgens zwischen neun und zehn Uhr am 9. März 2023 entstanden, in der Feldmark bei Lüchow im Wendland, Lüchow-Dannenberg, Niedersachsen. Man kann sie zum Vergrössern anklicken.
Lovely.
LikeGefällt 1 Person
Thank you, Timothy!
LikeGefällt 1 Person
Bei uns ist der gestrige Schneefall sehr schnell in Regen übergegangen und nur selten schaut mal etwas Sonne durch die Wolken.
Schöne vielleicht ja letzte winterliche Bilder sind das wieder!
Liebe Grüße, Hanne
LikeLike
Auf Bildern kann ich den Schnee noch schön finden. Live nervt er mich so langsam.
LikeGefällt 1 Person
Stimmt. Heute konnte noch nicht einmal ab Mittag die Sonne damit versöhnen, weil der kalte Wind so ekelhaft war.
LikeGefällt 1 Person