Der letzte Tag des Jahres 2022 war ein Regentag mit viel Wasser von oben, wenigen Pausen dabei und grossen Pfützen! Man kann das Bild mit dem sonnendurchleuchteten, aber windgetriebenen Wolkenhimmel zum Vergrössern anklicken:
Das Foto ist am 31. Dezember 2022, aufgenommen um 14 Uhr 40 nachmittags in der Feldmark bei Lüchow im Wendland, Lüchow-Dannenberg, Niedersachsen. Um diese Zeit war es noch ruhig und Maxima konnte den Spaziergang unbeeinträchtigt geniessen, auch wenn es uns auf dem Rückweg dann doch wieder beregnete.
Leider liess der Regen abends nach und es wurde deshalb für Maximas Empfinden um Mitternacht viel zu viel geböllert. Sie zitterte eine halbe Stunde heftig durch, bis sie bei mehr Körperkontakt minimal ruhiger wurde, während das Krachen langsam abebbte. Meine Meinung zu dieser Art Silvestervergnügen kann man sich wahrscheinlich denken.
Hier war der Silvestertag bis früh nachmittags auch regnerisch, dann immer trockener. Windig und sehr mild war es durchgängig. Geböllert wurde mehr (und leider v. a. lauter) als in den letzten 2 Jahren, aber etwas weniger als 2019.
Dir ein gutes, möglichst auch frohes und glückliches Jahr 2023!
Viele Grüße,
Christoph
LikeGefällt 1 Person