Ein noch kälterer Morgen

Heute gab es mit – 12°C sogar einen noch kälteren Morgen als am Vortag. Maxima und ich zwar waren zwar einige Minuten später unterwegs als gestern, aber immernoch zeitig genug für den Sonnenaufgang:

2022-12-14 LüchowSss 8h15 bis 9h02 bei -12°C (1x4) MAXIMA im Wintermantel + Sonnenaufgang + Eisbäumchen + Eis(en)vogel

Es gab mehr Rauhreif-Weiss über den Feldern als gestern und man spürte die um vier Grad stärkere Kälte, aber Maxi fühlte sich trotz Kälte in ihrem warmen Wintermantel wohl und unternehmungslustig. Nach der Rückkehr entdeckte ich den „Eis(en)vogel“ mit seinem Rauhreifgefieder auf einer der vollkommen vereisten Vogeltränken im Garten.

Die vier Handyfotos sind zwischen 8 Uhr 15 und 9 Uhr 02 morgens am 14. Dezember 2022  in der Feldmark und im Garten aufgenommen, bei Lüchow im Wendland, Lüchow-Dannenberg, Niedersachsen. Man kann die kleiner eingefügte Bildtafel zum Vergrössern anklicken.

6 Gedanken zu “Ein noch kälterer Morgen

Kommentar - gerne!

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..