Auch diese Bilder sind in den vergangenen Tagen mit dem Apophysis 7x-Fraktalprogramm entstanden, kühltönig und fremdartig. Beim ersten Bild dachte ich daran, wie es im Inneren eines verlassenen Schneckenhauses aussieht.
Um sich darin so umsehen zu können, müsste man sehr klein sein, etwa wie die zu den Springschwänzen gehörenden Kugelspringer, die in der Streuschicht von feuchten Wäldern und an Totholz leben. Man kann sie > hier ansehen.
Beim zweiten Bild dachte ich sofort an einen Teppich, und gleich darauf, unbedingt wieder einmal Terry Pratchetts Fantasyroman „Teppichvölker“ lesen zu wollen. Der Link führt zur Leseprobe bei Google-Books> Die Teppichvölker
Klickt man diese Bilder vom 5. und 7. Dezember 2022 an, sind sie zwar nur geringfügig grösser zu sehen, kommen aber auf dem schwarzen Hintergrund wesentlich besser zur Geltung.
Ein Teil Wärme empfinde ich beim ersten Bild und mich erinnert es an ein Ohr von innen, frag mich nicht warum 🙂
LikeGefällt 1 Person
Das finde ich auch ganz grossartig! Der Gedanke an das Ohr kam mir auch kurz, dann haben andere Vorstellungen gewonnen.
LikeGefällt 1 Person
Leider sehe ich keinen schwarzen Hintergrund.
LikeGefällt 1 Person
Nach dem Anklicken sollte sich das Bild als eine neue Extra-Seite öffnen, dann steht das Bild vor schwarzem Hintergrund, nicht vor dem des Blogs. Wenn das bei dir nicht so funktioniert, habe ich dafür keine Erklärung. Bei mir geht es auf all meinen Geräten, PC. Laptop und Handy.
LikeLike
Ah, ich sehe schon, es funktioniert wenn man direkt im Beitrag ist, nicht aber über den reader.
LikeGefällt 1 Person
Das wird’s sein.
LikeGefällt 1 Person
Wonderful.
LikeGefällt 1 Person
Thank you, Timothy.
LikeGefällt 1 Person