Spätnachmittags-Dämmerung und Mondlicht

Die folgenden drei Handyotos habe ich vom Dämmerungsspaziergang mit Maxima mitgebracht, den wir um halb vier Uhr im Hellen begannen und gegen fünf Uhr mit Taschenlampenlicht und Mondschein beendeten:

16 Uhr 28: der Nochnichtganzvollmond erscheint, noch milchig von Dunst verhüllt, am östlichen Himmel

2022-12-07 b. Lüchow 16h29 Spätnachmittags-Westhimmel (2)

16 Uhr 29: Gegenüber, im Westen, sieht man hinter den Bäumen noch pastellfarbenen Spätnachmittagshimmel.

2022-12-07 b. Lüchow 16h39 Mond zwischen Bäumen (3)

16 Uhr 39: Es wird immer dunkler und zwischen den Bäumen gehen Maxima und ich hier dem Mondlicht entgegen.

Die Fotos sind vom Spätnachmittag des 7. Dezember 2022, aufgenommen in der Feldmark bei Lüchow im Wendland, Lüchow-Dannenberg, Niedersachsen. Man kann die Fotos zum Vergrössern anklicken

16 Gedanken zu “Spätnachmittags-Dämmerung und Mondlicht

Kommentar - gerne!

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..