Grässlich nasses Zeug

Am 5. Dezember 2022 gab es schon vom Aufstehen an grässlich ekelhaft-nassen, grossflatschigen Schneeregen.

2022-12-05 LüchowSss 11h50 Spaziergang im Schneeregen (1)

Maxima hat das Draussensein bei jedem Schritt gehasst und liess sich nur widerwillig mitziehen, wie ein trotziges Kind. Ich schliesse mich ihrer Meinung an, vor allem wegen des unretuschierbaren, weissen Flatschens auf dem Maxi-Foto.

2022-12-05 LüchowSss 11h50 Spaziergang im Schneeregen MAXIMA (2)

Aber Maxima mit ihren kurzen Beinen hatte aufgrund des kalten und nassen Bodens voller Pfützen weit mehr Grund zu Missmut als ich, weshalb wir heute weniger Aussenaktivitäten planen: „nicht mehr als nötig!“ heisst die Devise.

2022-12-05 LüchowSss 11h50 Spaziergang im Schneeregen (3)

Die Fotos sind  am 5. Dezember 2022 gegen halb zwölf  Uhr in der Feldmark mit dem Handy aufgenommen, bei Lüchow im Wendland, Lüchow-Dannenberg, Niedersachsen. Man kann sie zum Vergrössern anklicken .

26 Gedanken zu “Grässlich nasses Zeug

  1. Bleibt abzuwarten mit dem Schnee. Am Morgen viele Flocken. dann mehr Regen als Schnee.
    Schnee brauche ich nicht unbedingt, schon als Kind war er mir zu kalt, doch für kleine Winterfreuden ideal, wenn auch immer nur kurz, da es ja früh dunkel wurde.

    Gefällt 1 Person

    • Es war zu nass, um wirklich eine weisse Ansicht zu schaffen.
      Richtigen Schnee, der einen nicht durchnässt, mag ich schon, ab und zu.
      Zu meinen Erinnerungen an die früheren Winter hier gehört tatsächlich auch, dass es immer kurze Nachmittagsstunden waren.
      Schlittenfahren am Schlosshügel im Park oder am Deich, Skilanglauf im Kiefernwald – mein Mann lacht sich immer kaputt, wenn ich das erzähle – aber uns hat es gereicht.
      Trotz Leben in Bayern und Österreich ist aus mir auch nie eine Wintersportfreundin geworden. Ich mag keinerlei Rummel in der Natur, allein deshalb schon bin ich dafür nicht zu begeistern.

      Gefällt 1 Person

Kommentar - gerne!

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..