Wie im Artikel zuvor schon erwähnt, nutzte ich am vergangenen Samstag den sonnigen Vormittag, um auf einem Spaziergang die Kamera meines jetzigen Handys kennenzulernen und knipste unterwegs herum.
Oben sieht man Niedriges Fingerkraut Potentilla supina, das entlang des von mir begangenen Feldweges wächst und sogar jetzt, mitten im November, kleine gelbe Blüten zeigt, die an Erdbeerblüten erinnern.
Das untere Bild ist wieder einmal ein Beweis dafür, dass man an bestimmten Motiven einfach nicht vorbeikommt: an Gräsern mit Wassertropfen versuche ich mich gerne immer wieder.
Die Fotos sind vom 12. November 2022, aufgenommen bei Lüchow im Wendland, Lüchow-Dannenberg, Niedersachsen. Die Bilder sind etwas kleiner eingebettet, bitte zum Vergrössern anklicken.
Beautiful flowers and droplets.
LikeGefällt 1 Person
The tiny-ones often need a camera to come better to eyes and mind.
LikeGefällt 1 Person
Wunderschöne Bilder. Erstaunlich, was die heutigen Handykameras alles können.
LikeGefällt 1 Person
Ja, ich bin ziemlich happy damit. Es ist doch schön, auf einem Spaziergang nicht bereuen zu müssen, „nur das Handy“ dabeizuhaben, ausser es ginge um weiter Entferntes.
LikeGefällt 2 Personen
Ein gutes Tele zu ersetzen.., wer weiß, vielleicht können Handys sowas auch bald in Kombination mit KI.
LikeGefällt 1 Person
Ich weiss, dass es alle möglichen Zusatzlinsen für Smartphones gibt, auch Zoomaufsätze, aber auf solche Anschaffungen verschwende ich keinerlei begehrliche Gedanken.
LikeGefällt 1 Person
Begehrliche Gedanken habe ich da auch nicht. Ich finde nur die Entwicklung spannend. ☺️
LikeGefällt 1 Person
Das auf jeden Fall.
LikeGefällt 1 Person