Eigentlich hatte ich mir vorgenommen, die Beitragsreihe mit Gartenfotos aus der letzten Oktberwoche abzuschliessen, aber das schaffe ich selbst dann nicht, wenn es so schläfrig nebelig bleibt, wie dieser Morgen bisher.
Dies ist Teil 6 und alles andere als nebelgrau.
Das Neongelb der Gewöhnlichen Nachtkerze Oenothera biennis (Bild 1) wäre ideal für signalfarbene Kleidung bei einem Nebelspaziergang, aber auch das leuchtende Rot vom Klatschmohn Papaver rhoeas (Bild 2):
Die späten, so herrlich frisch aussehenden Blüten im Sonnenschein haben beinahe frühlingshafte Wirkung auf die Stimmung und auch das nächste Foto mit Gelb und Blau hat für mich keine herbstliche Anmutung:
Die gelben Blüten vom Gewöhnlichen Ferkelkraut Hypochaeris radicata und die blauvioletten einer Rundblättrigen Glockenblume Campanula rotundifolia (Bild 3), die ich auf einer der Wieseninseln entdeckte, haben mich überrascht.
Die Fotos sind vom 23. und 26. Oktober 2022, aufgenommen an verschiedenen Stellen im Garten, Lüchow im Wendland, Kreis Lüchow-Dannenberg, Niedersachsen. Die kleinen Bilder kann man zum Vergrössern anklicken.
Beautiful.
LikeGefällt 1 Person
Thank you, Timothy.
LikeLike