Nachdem es gestern so warm war, überraschte der heutige Nebelmorgen um so mehr, der sich später in einen grauen Wolkenhimmel verwandelte. Dennoch habe ich vormittags die Kamera mitgenommen, um die schönen gelben und purpurfarbenen Blätter noch einzufangen, bevor sie fallen, die blauen Früchte der Schlehen zwischen dem Gelb oder die orangenen Beeren, die aus den purpurnen „Pfaffenhütchen“ platzen.
- Schlehe (Prunus spinosa) mit Früchten
- Nachtkerze (Oenothera) mit grossen Blüten
- Echter Hopfen (Humulus lupulus) in Schlehengebüsch
- Europäisches Pfaffenhütchen (Euonymus europaeus)
Das Rieseln der Blätter hat sich trotz der Wärme der vergangenen Tage nicht etwa verlangsamt, sondern eher durch den kräftig wehenden Wind beschleunigt, der sich gestern erst gegen Abend legte. Nur die grossen Blüten einer ganz bestimmten Stelle mit Nachtkerzen am Wegrand haben sich noch einmal vermehrt.
Die Fotos sind vom späten Morgen bzw. Vormittag des 18. Oktober 2022, aufgenommen in der Feledmark bei Lüchow im Wendland, Lüchow-Dannenberg, Niedersachsen. Bitte zum Vergrössern die kleinen Bilder der Galerie anklicken.
Beautiful fall colors.
LikeGefällt 1 Person
Thank you, Timothy!
LikeGefällt 1 Person
Darum ist Herbst meine Lieblingsjahreszeit. Die farbigen Blätter an den Bäumen (oder bereits runtergefallen), man merkt wie das Wetter immer kühler wird. Die Farben im Herbst sind für mich wunderschön, so schnell wechselt es, von Sommer auf Herbst und im Handumdrehen ist es Winter.
LikeGefällt 1 Person
Danke, Jessy! Ich finde den Herbst gerade jetzt auch ganz besonders schön, wo noch Blüten und bereits bunte Blätter zusammentreffen. Hier schreien dann die ziehenden Wildgänse und Kraniche in der Luft, aber es gibt auch noch Vögel, die singen. Man spürt das Balancieren und geniesst.
LikeLike