Erste Schwarzkolbige Braun-Dickkopffalter 2022 im Garten

Die ersten Dickkopffalter Hesperidae zeigten sich auch in diesem Sommer wieder seit Anfang Juli im Garten, und dies sind erste Fotos von Schwarzkolbigen Braun-Dickkopffalter Thymelicus lineola auf einer der Wieseninseln:

2022-07-02 LüchowSss Garten Schwarzkolbiger Braun-Dickkopffalter (Thymelicus lineola) (1x2)

Auch wenn es beiden Fotos, einmal mit dem Dickköpfchen an der rosa Blütenkugel einer Strand-Grasnelke Armeria maritima und einmal an trockenen Gräsern auf der Wieseninsel, an wünschenswerter Schärfe mangelt, genügen sie zur Bestimmung und zum Notieren der Anwesenheit der Falter bei mir im Garten; sie sind vom 2. Juli 2022, aufgenommen im Garten, Lüchow im Wendland, Lüchow-Dannenberg, Niedersachsen.

9 Gedanken zu “Erste Schwarzkolbige Braun-Dickkopffalter 2022 im Garten

Kommentar - gerne!

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..