Ungefähr Mitte Juni öffnen im Garten die Braunroten bzw. Bahnwärter-Taglilien Hemerocallis fulva erste Blüten, besonders schön, seit sie nicht mehr in einem Beet, sondern in Wieseninseln zwischen Gräsern blühen.
Jeden Sommer stelle ich wieder fest, dass Grashüpfer und Heupferde diese Taglilien aus irgendwelchen Gründen als Aufenthaltsorte sehr schätzen. Hier ist es ein hübsch gemusterter Brauner Grashüpfer Chorthippus brunneus:
Die Fotos sind vom 12. und 17. Juni 2022, aufgenommen im Garten, Lüchow im Wendland, Lüchow-Dannenberg, Niedersachsen. Zum Vergrössern kann man die Bilder noch anklicken.
Lovely lily and grasshopper.
LikeGefällt 1 Person
Thank you, Timothy!
LikeGefällt 1 Person
Zwischen Gräsern kann ich die mir auch gut vorstellen. Das hat oft einen besonderen Charme.
LikeGefällt 1 Person
Genau so ist es, vor allem, wenn die Gräser sommerlich reif und blass geworden sind.
LikeGefällt 1 Person
Ist das schön zu sehen! Auch bei uns im Garten erfreute ich mich gestern nach unserer Rückkehr aus Spanien sehr an diesen wunderschönen Taglilien. 😊
Liebe Grüße von Hanne
LikeGefällt 1 Person
Danke, Hanne! Die können einiges aushalten, auch unsere anhaltende, trockene Hitze.
(Ich würde deshalb momentan lieber irgendwo sein, wo es kühl ist und regnet, statt im Süden.)
LikeGefällt 1 Person
Bei uns sind es derzeit auch noch 30 Grad mit Sonnenschein und bissl kühler wäre mir auch lieber, zumal hier der herrliche Wind vom Meer und überhaupt das erfrischende Meer dazu fehlt. 😉
LikeGefällt 1 Person
Oh, das ist eine sehr schöne Idee: sie in Grasinseln zu setzen. Das werde ich hier im Garten auch versuchen. Denn im Beet gefallen sie mir irgendwie nicht so sehr gut… (Hatte zuerst den Tippfehler „im Bett“ – da würden sie mir noch weniger gefallen… ;-) )
LikeGefällt 1 Person
Danke, Anna! Auf Lilien gebettet – das wäre zumindest angenehm kühl.
LikeGefällt 1 Person