Klatschmohn + Hummeln

Noch mehr Fotos vom Klatschmohn Papaver rhoeas, die ich  Anfang Juni während meiner Insektenzählung aufgenommen habe, diese zeigen Steinhummeln (Bilder 1 + 2) und Erdhummeln (Bilder 3 + 4) :

Die kleineren Steinhummeln Bombus lapidarius sind eindeutig zuzuordnen, bei den deutlich grösseren Erdhummeln meine ich, dass es sich um Dunkle Erdhummeln Bombus terrestris handelt.

Die Fotos sind vom Morgen des 5. Juni 2022, aufgenommen im Garten, Lüchow im Wendland, Lüchow-Dannenberg, Niedersachsen. Bitte die kleinen Bilder der Galerien zum Vergrössern anklicken.

10 Gedanken zu “Klatschmohn + Hummeln

Kommentar - gerne!

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..