Die erste Klatschmohnblüte im Garten

Der Klatschmohn Papaver rhoeas zeigt sich in diesem Frühling ein bisschen später,  die erste Blüte öffnete sich im Garten vor drei Tagen, am 8. Mai 2022, vor der warmen Südwand des Hauses.

2022-05-11 LüchowSss Garten 1. Klatschmohn (Papaver rhoeas)

Das Foto ist allerdings heute Morgen, am 11. Mai 2022 im Garten aufgenommen, nach einem ganz leichten Nieselregen in Lüchow im Wendland, Lüchow-Dannenberg, Niedersachsen.

18 Gedanken zu “Die erste Klatschmohnblüte im Garten

    • Es liegt manchmal daran, dass der Boden um sie herum nicht kahl genug ist, es kann aber auch sein, dass er nach dem Versäen zu oft bearbeitet wird: Klatschmohn ist ein Lichtkeimer, die Samen wollen nicht mit Erde bedeckt sein.

      Gefällt 1 Person

  1. Wunderschön. Ich liebe Klatschmohn, aber bei mir ums Haus siedelt sich nur gelber Islandmohn an. Die erste Blüte davon ist auch schon da.
    Trübe Vormittagskaffeegrüße nach sehr wenig Regen ☁️🌼☕🍪🦋👍

    Gefällt 1 Person

    • Den gelben Islandmohn finde ich auch sehr hübsch. Da hängen nur keine Erinnerungen dran, wie am Klatschmohn.
      Bei uns wechselt die Bewölkung immer wieder, und wenn, dann knallt die Sonne heftiger als je. Es macht Mensch und Tier schlapp. Man konnte sich ja noch gar nicht richtig darauf einstellen.

      Gefällt 1 Person

Kommentar - gerne!

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.