Und ein Paar Kraniche.

Ein Paar Kraniche Grus grus war in der Nähe von Schwarzstorch und Rehbock am Königshorster Kanal auf morgendlicher Nahrungssuche, und weil Maxima gleichzeitig den Schwarzstorch konzentriert im Auge behielt, verhielt sie sich wieder schön ruhig, so dass sich auch die Kraniche nicht von uns gestört fühlten:

2022-05-02 b. LüchowSss, Nähe Königshorster Kanal, ein Paar Kraniche (Grus grus) (1x2)

Die beiden sind ohnehin nicht so leicht zu beunruhigen; hinter ihnen führt eine kleine Strasse und ein Radweg vorbei, und ich bin ihnen bei anderer Gelegenheit mit Maxi schon wesentlich näher gekommen, nur leider ohne Kamera.
Diese beiden Fotos sind vom Morgen des 2. Mai 2022, in der Feldmark beim Königshorster Kanal, südlich von Lüchow im Wendland, Lüchow-Dannenberg, Niedersachsen.

3 Gedanken zu “Und ein Paar Kraniche.

Kommentar - gerne!

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.