Beim ersten Spaziergang mit Maxima schlug ich denselben Weg ein wie gestern, in der Hoffnung, vielleicht auch heute Morgen den Schwarzstorch Ciconia nigra am Königshorster Kanal vorzufinden. Tatsächlich sah ich weit weg den dunklen Umriss eines langhalsigen Vogels im Wasser, und ein Rehbock kam plötzlich auch noch herbei.
Wegen der scherenschnitthaften Schattenwirkung des Gegenlichts und der grossen Entfernung war ich anfangs nicht sicher, ob es sich tatsächlich um den Schwarz- oder doch einen Weissstorch handelte, doch zum Glück näherten sowohl der watende Vogel als auch der äsende Rehbock Capreolus capreolus langsam immer weiter unserem Standplatz.
Die Fotos sind vom Morgen des 2. Mai 2022, aufgenommen am Königshorster Kanal in der Feldmark bei Lüchow im Wendland, Lüchow-Dannenberg, Niedersachsen. Von beiden Tieren brachte ich noch weitere Einzelfotos.
Fantastisch. Vielleicht bekommst du auch heraus, wo der Storch beheimatet ist.
Gefällt mirGefällt 1 Person
Dazu müsste ich ihn einmal richtig davonfliegen sehen. Auch heute hat er lediglich den Standort zu einem anderen Graben-Abschnitt gewechselt. Um die Fotos muss ich mich noch kümmern.
Eben habe ich erstmal eine neue „Gisbert-Etüde“ geschrieben, bevor der Impuls wieder nachlässt 🙂
Gefällt mirGefällt 1 Person
Störche müssen ihr Futter ja noch fangen, das kann dauern 😄
Gefällt mirGefällt 1 Person
So romantisch!
Gefällt mirGefällt mir