Wieder der Schwarzstorch?

Beim ersten Spaziergang mit Maxima schlug ich denselben Weg ein wie gestern, in der Hoffnung, vielleicht auch heute Morgen den Schwarzstorch Ciconia nigra am Königshorster Kanal  vorzufinden. Tatsächlich sah ich weit weg den dunklen Umriss eines langhalsigen Vogels im Wasser, und ein Rehbock kam plötzlich auch noch herbei.

2022-05-02 b. LüchowSss Königshorster Kanal Schwarzstorch (Ciconia nigra) + Rehbock (Capreolus capreolus) (2)

Wegen der scherenschnitthaften Schattenwirkung des Gegenlichts und der grossen Entfernung war ich anfangs nicht sicher, ob es sich tatsächlich um den Schwarz- oder doch einen Weissstorch handelte, doch zum Glück näherten sowohl der watende Vogel als auch der äsende Rehbock Capreolus capreolus langsam immer weiter unserem Standplatz.

2022-05-02 b. LüchowSss Königshorster Kanal Schwarzstorch (Ciconia nigra) + Rehbock (Capreolus capreolus) (1)

Die Fotos sind vom Morgen des 2. Mai 2022, aufgenommen am Königshorster Kanal in der Feldmark bei Lüchow im Wendland, Lüchow-Dannenberg, Niedersachsen. Von beiden Tieren brachte ich noch weitere Einzelfotos.

5 Gedanken zu “Wieder der Schwarzstorch?

Kommentar - gerne!

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.