Das erste Grosse Grüne Heupferd (Larvenstadium) diesen Jahres

Obwohl der Frühling in diesem Jahr hinsichtlich Wärme und Vegetation einen langsamen Start hat, habe ich trotzdem die erste Larve vom Grünen Heupferd Tettigonia viridissima früher entdeckt, als in anderen Jahren, und zwar auf einem Blatt der Braunroten bzw. Bahnwärter-Taglilie Hemerocallis fulva sitzend:

2022-04-25 LüchowSss Garten 1. Gr. Grünes Heupferd (Tettigonia viridissima)-Larven-Sichtung des Jahres (2)

Farblich war sie gut getarnt und hat sich sogar sauber nach den Linien des Blattes ausgerichtet, aber vielleicht bekomme ich immer mehr Übung, solche Abweichungen im Muster zu sehen. – Das Foto ist vom Nachmittag des sonnigen 25. April 2022, aufgenommen auf der jüngsten, geschützter liegenden Wieseninsel mit eben diesen Taglilien im Garten, Lüchow im Wendland, Lüchow-Dannenberg, Niedersachsen.

9 Gedanken zu “Das erste Grosse Grüne Heupferd (Larvenstadium) diesen Jahres

Kommentar - gerne!

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.