Eine grössere Versammlung verschiedener Vögel

Vorige Woche beobachtete ich beim Morgenspaziergang auf einem frisch gepflügten Feld eine grössere Versammlung verschiedener Vögel, bestehend aus Weißstörchen Ciconia ciconia, Graureihern Ardea cinerea, Rotmilan Milvus milvus und Mäusebussarden Buteo buteo in verschiedenen Färbungen, die alle miteinander auf Futtersuche waren.

Dabei stelle man sich vor, dass noch einige weitere Vögel auf derselben Feldfläche umherwanderten, dazukamen oder davonflogen. Weil ich diese Bilder ohnehin schon aus grosser Entfernung zoomte, entschied ich mich wegen der Erkennbarkeit für die jeweils grössten Ansammlungen.

Insgesamt zählte ich auf dem Feld fünf Störche, 4 Graureiher, 9 Mäusebussarde und 2 Rotmilane. – Die Fotos sind vom Morgen des 17. April 2022, um kurz nach halb acht Uhr in der Feldmark entstanden, und zwar zwischen Lüchow und Wustrow im Wendland, Lüchow-Dannenberg, Niedersachsen. Man kann die Bilder noch zum Vergrössern anklicken.

15 Gedanken zu “Eine grössere Versammlung verschiedener Vögel

  1. Die Acker müssen ja gerade richtig viel hergeben, wenn da so ein Hochbetrieb herrscht. Die Brutsaison scheint sie zu einigen. Jedenfalls beeindruckend, was da unterwegs ist!

    Gefällt mir

Kommentar - gerne!

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..