Der Storch auf der Eiche (2)

Der Weisstorch Ciconia ciconia klapperte auf der entkronten, abgestorbenen Eiche bei uns im Garten, und verweilte danach sicherlich noch eine halbe Stunde. Auf dem länger nicht genutzen Storchennest im Dorf sass ein weiterer, das Weibchen, vermute ich, und besichtigte die heruntergekommene Immobilie auf Tauglichkeit.

2022-04-10 LüchowSss Garten morgens um 9 Uhr, ein Weissstorch (Ciconia ciconia) auf der entkronten Eiche

Weissstorch (Ciconia ciconia) auf der entkronten Eiche im Garten

Das Männchen klapperte immer wieder auf der Eiche, und genoss in den Pausen zufrieden blinzelnd die Morgensonne. Im Laufe des Tages sind allerdings beide wieder verschwunden. Vielleicht war es ihnen zu windig und zu kalt. Fotos vom Morgen des 10. April 2022 im Garten, Lüchow im Wendland, Niedersachsen.

9 Gedanken zu “Der Storch auf der Eiche (2)

Kommentar - gerne!

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.