Blüten, Holz und Ranken …

Blüten, Holz und Ranken, Rehe und Schwäne noch dazu – dies sind einige Fotos von einem ziemlich dämmerigen und stark windigen Ende-März-Spaziergang, auf dem ich meine neue „Taschenkamera“ ausprobiert habe, noch bevor ich dazu kam, die Bedienungsanleitung zu lesen. Als wir losgingen, hatte ich die Kamera nur aufgeladen und mit Speicherkarte versehen. „Learning by doing“ hat trotzdem schon ganz nette Ergenisse beschert.

Die beiden Höckerschwäne und die fünf Rehe waren recht weit weg und ich hatte kaum erwartet, ein erkennbares Bild von ihnen heimzubringen, und wegen der Lichverhältnisse bei lästigen Wind war ich auch bei den anderen Bildern unsicher, wie die Ergebnisse geraten würden. Ich bin angesichts der Resultate schon mal sehr froh, dass ich schon Freude am neuen „Knipskästchen“ haben kann, bevor ich mich wirklich in alle Funktionen eingelesen habe.
Die Fotos sind Nachmittag des 30. März 2022 aufgenommen, in der Feldmark und über unseren Gartenzaun bei Lüchow, Lüchow-Dannenberg, Niedersachsen. Zum Vergrössern kann man die kleinen Bilder der Galerie anklicken.

15 Gedanken zu “Blüten, Holz und Ranken …

  1. Deine Fotos gefallen mir sehr gut. Manchmal ist es einfach besser, einfach loszulegen mit einer neuen Kamera. Welches Modell hast du dir denn ausgesucht, wenn ich fragen darf?
    Als Taschenkamera habe ich seit ein paar Jahren die Panasonic TZ202, mit der ich sehr zufrieden bin. Nicht immer habe ich Lust, die Spiegelreflex mit großem Objektiv mitzuschleppen.

    Gefällt 2 Personen

Kommentar - gerne!

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.