Die zweite Gehörnte Mauerbiene, wieder an der Krete fotografiert

Die erste Gehörnte Mauerbiene Osmia cornuta diesen Jahres fotografierte ich am 26. März ’22 ebenfalls an den Blüten der Krete Prunus domestica subspec. insitia im Garten. Bei der zweiten konnte ich etwas näher herankommen:

2022-03-27 LüchowSss Garten nachmittags Krete (Prunus domestica subsp. insitia) + Gehörnte Mauerbiene (Osmia cornuta)

Leider verstreut der Baum inzwischen seine Blütenblätter, dabei habe ich nicht gesehen, dass die Blüten von vielen Bestäubern aufgesucht worden sind. Es offenbart sich erst, wenn die Fruchtansätze sichtbar werden. – Das Foto ist vom 27. März 2022, aufgenommen im Garten, Lüchow im Wendland, Lüchow-Dannenberg, Niedersachsen.

4 Gedanken zu “Die zweite Gehörnte Mauerbiene, wieder an der Krete fotografiert

Kommentar - gerne!

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..