Das erste Hummel-Foto ’22: eine Wiesenhummel

Meine erste Hummel des Jahres 2022 sah ich zwar schon einige Tage früher im Garten, aber das erste Foto von einer Hummel ist mir erst gestern Nachmittag, am 25. März 2022 auf der sonnigen Südseite des Gartens gelungen:

2022-03-25 LüchowSss Garten nami Pupurrote Taubnessel (Lamium purpureum) + Kleine Wald- bzw. Wiesenhummel (Bombus pratorum) (1)

Es handelt sich bei der Hummel mit dem gelben Streifen auf dem Thorax und dem orangefarbenen Hinterteil um eine Wiesenhummel Bombus pratorum-Königin beim Besuch der blühenden Purpurroten Taubnesseln Lamium purpureum.
Foto vom 25. März 2022, nachmittags im Garten, Lüchow im Wendland, Lüchow-Dannenberg, Niedersachsen.

7 Gedanken zu “Das erste Hummel-Foto ’22: eine Wiesenhummel

  1. Wir waren gestern mit den Hunden auf einer Wiese, an der u.a. einige Weißdornbüsche in voller Blüte stehen. Da waren unglaubliche Mengen von unterschiedlichsten Bienen und Hummeln unterwegs und ich musste sofort daran denken, dass das ein echtes Fotoparadies für Dich gewesen wäre :)

    Gefällt 1 Person

Kommentar - gerne!

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..