Suchbild mit Garten-Primel

Wie alt Garten-Primeln wohl werden können? Diese hier ist, auch wenn man es der kleinen Pflanze nicht ansieht, mittlerweile über zehn Jahre alt und hat schon mehrfaches Ausgebuddelt- und Verpflanztwerden überstanden, durch mich oder Bongo, der es seinerzeit nicht lassen konnte, sich ausgerechnet dort eine Liegekuhle anzulegen.

2022-03-16 LüchowSss Garten 11h10 Garten-Primel (Primula x polyantha) + Gewöhnliche Sandbiene (Andrena flavipes)

„Suchbild mit Garten-Primel“ nenne ich es, weil nicht nur die aufgeblühte, purpurn- und gelbe Garten-Primel Primula x polyantha darauf zu sehen ist, sondern bei näherem hinsehen auch eine Gewöhnliche Sandbiene Andrena flavipes. – Foto vom Nachmittag des 16. März 2022, im Garten, Lüchow im Wendland, Lüchow-Dannenberg, Niedersachsen.

14 Gedanken zu “Suchbild mit Garten-Primel

  1. Sandbiene gefunden und die Primel hat eine tolle, satte Farbe. Bei uns im Garten sind schon lange keine mehr, dafür habe ich viele Hornveilchen, doch die sind noch nicht so weit.
    Liebe Grüße und weiterhin so viel Garten- und Fotoglück.

    Gefällt 1 Person

    • Manche sind einfach verschwunden, auch bei mir. Wer weiss, woran das liegt … bis die Hornveilchen kommen dauert es wirklich noch. Ich war froh, gestern in der allerwärmsten Ecke des Gartens ein einzelnes Märzveilchen zu entdecken.

      Gefällt mir

Kommentar - gerne!

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.