Inzwischen sind es schon 7 Monate mit Maxima

Inzwischen sind 7 Monate vergangen, seit Maxima bei uns eingezogen ist. Die Trippelschritte ihrer kurzen Beine mit den lustigen grossen Pfoten sind zwar wesentlich schneller als ihre Fortschritte hinsichtlich Angstabau und Erziehung, aber es geht dennoch stetig voran. Vor allem hinsichtlich des Vertrauens sind wir schon deutlich vorangekommen, und gerade während der vergangenen stürmischen Tage war es schön zu sehen, dass sie sich drinnen – trotz des Lärmens draussen – bei uns entspannen konnte und nicht das Bedürfnis verspürte, sich zu verkriechen:

2022-02-18 LüchowSss zuhause MAXIMA während es draussen stürmt

Draussen waren ihr die starken Windböen unangenehm, und oft ging sie höchstens widerwillig mit, wobei sie versuchte, irgendwie im Schutz der Beine zu bleiben. Dass gestern und heute die Sonne hervorkam und der Wind geringer wehte, liess sofort ihre Lust am Draussensein wieder steigen, und ohne lästige Regenfälle nahmen wir uns Zeit für grössere Spaziergänge und – allerdings nur Maxima – reichlich Schnüffeln entlang der feuchten Wegränder.

2022-02-22 LüchowSss Spaziergang MAXIMA

Wenn spannenden Tätigkeiten sie fesseln, hat Maxima manchmal ihre Schlappohren nicht auf Empfang, andererseits kommt sie oft wie der geölte Blitz angesaust, wenn man sie im Garten ruft. Ein „Manchmal“ gilt auch für’s Sitzen und ins Körbchen gehen. Gezieltes Üben verunsichert sie eher, als beiläufiges Tun in der Situation selbst. Ruft man sie, um vom Garten ins Haus zu gehen, kommt Maxi fast immer – bis zum Jahresbeginn musste man sie noch holen. Wir sind zufrieden mit dem Tempo.

2022-02-23 LüchowSss Garten MAXIMA

Das erste der drei Maxima-Fotos ist vom 18. Februar 2022 zuhause, das zweite vom 22. Februar 2022, beim Vormittagsspaziergang aufgenommen, und das dritte vom 23. Februar 2022, im Garten, Lüchow im Wendland, Lüchow-Dannenberg, Niedersachsen.

20 Gedanken zu “Inzwischen sind es schon 7 Monate mit Maxima

  1. Wie schon Kraftwerk 1978 sang:

    Sie ist ein Model und sie sieht gut aus
    Ich nehm‘ sie heut‘ gerne mit zu mir nach Haus‘
    Sie wirkt so kühl, an sie kommt niemand ran
    Doch vor der Kamera, da zeigt sie, was sie kann

    Zeile weglassen, der Rest stimmt.

    Gefällt 2 Personen

  2. Hach, wieder so ein meganiedliches Bild 💕 Wie schön, daß sie so gut bei euch entspannen kann. Naja, was das Gehorchen angeht, liegt kleinen Kindern ja auch nicht immer so ;-) Alles in allem hört es sich sehr gut an. Schön!

    Gefällt 1 Person

  3. Ja, niedlich kann sie! Es dauert eben, solange wie es dauert. Bei Bongo war auch nicht alles innerhalb eines Dreivierteljahres „drin“, und trotzdem war er später in vielem geradezu musterhaft.

    Like

    • Eine Type – das trifft es gut. Sie ist so speziell, mit ihrem langen, kurzbeinigen Körperbau einerseits und mit seltsamen, lustigen Mimik- und Bewegungs-Gewohnheiten, wegen denen ich sie oft als kleinen braunen Drachen bezeichne – man fühlt sich immer wieder erheitert.

      Gefällt 1 Person

Kommentar - gerne!

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..