Die letzten Fotos des Jahres

Es war warm heute Mittag, aber nicht hell, und war etwas zu sehen, dann meistens in diesiger Ferne. Darum habe ich aus den letzten Fotos des Jahres vom Spaziergang durch die Feldmark lediglich eine Collage zusammengebastelt:

2021-12-31 LüchowSss Feldmark (1x5) Rehe + Silberreiher + Löwenzahnblüte + Geweihförmige Holzkeule

1. Der blaue Himmel war gleich wieder verschwunden, 2. hatten es auch diese drei Rehe Capreolus capreolus eilig, über das Feld zu laufen, 3. war der Silberreiher Ardea albaauf seiner Wiese wesentlich gelassener; 4. fand ich nach den eiskalten Tagen trotzdem eine goldgelbe Blüte vom Löwenzahn Taraxacum sect. Ruderalia, 5. und auf einem Baumstumpf kleine graue, saprobiontische Pilze: Geweihförmige Holzkeulen Xylaria hypoxylon. 6. Die Rehe ruhten, wegen des kräftigen Windes an den Boden gedrückt, als hofften sie einfach nur, nicht weglaufen zu müssen.

Die Fotos sind vom Mittagspaziergang am 31. Dezember 2021, aufgenommen in der Feldmark zwischen Lüchow und Wustrow im Wendland, Lüchow-Dannenberg, Niedersachsen. Nochmal: Allen einen guten Rutsch ins neue Jahr!

16 Gedanken zu “Die letzten Fotos des Jahres

  1. Wie bei uns, die Sonne hat mal kurz geleuchtet, ich hatte schon frohlockt, danach wurde es gleich wieder dunkler denn je, seufz. Trotzdem schöne Momente! Ich wünsch dir einen guten Rutsch ins Neue Jahr, Gesundheit und Glück und viele schöne Entdeckungen im und jenseits des Gartens, natürlich auch schöne Erlebnisse mit Maxi!🍄🍀 Almuth

    Gefällt 1 Person

Kommentar - gerne!

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.