Nun kommt auch der Buntspecht

Gestern liess sich wieder einmal ein Buntspecht Dendrocopos major bzw. Picoides major im Garten blicken, ein Männchen. Womöglich wurde der durch die lärmenden Spatzen auf das Futterangebot aufmerksam.

 

Vielleicht hat er auch die Fettknödel gerochen? Die Sorte Knödel wird ihm zusagen, es sind Insekten enthalten.
Die Fotos sind vom 22. Dezember 2021, durch das Fenster in den Garten hinausgezoomt, Lüchow im Wendland, Lüchow-Dannenberg, Niedersachsen.

10 Gedanken zu “Nun kommt auch der Buntspecht

  1. Ja, bei der Gelegenheit, alles Gute und erholsame Feiertag. Allerdings, hab ich gerade wieder gelesen: >> „Fließendes Wasser fault nicht, Türangeln rosten nicht, das kommt von der Bewegung.” sagte einst der chinesische Philosoph Lü Buwei. In diesem Sinne ^^

    Gefällt 1 Person

Kommentar - gerne!

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.