Der erste fotografierte Sperberbesuch in diesem Winter

Es war bereits der zweite oder dritte Sperberbesuch in den vergangenen Wochen, doch als gestern Mittag dieser Sperber Accipiter nisus von verschiedenen Sitzplätzen aus im strauchigen Gewirr unterhalb nach versteckten Beutevögel spähte, die erste Gelegenheit, schnell genug die Kamera zur Hand zu bekommen und durch verschiedene Fenster ein paar Schnappschüsse von ihm zu versuchen. Die Kleinen haben sich jedoch erfolgreich den Versuchen des Sperbers entzogen und nach etwa einer Viertelstunde flog er unverrichteter Dinge wieder davon.

2021-12-22 LüchowSss Garten Sperber (Accipiter nisus) auf Zaun (1x4)

Mit meinen Fotos war ich also erfolgreicher als er, obwohl es nicht hell genug war, und ich den kleinen Greifvogel auch kaum frei sitzend erwischen konnte. Darum habe ich die allzu weichen Fotos mehr bearbeitet und nachgeschärft als sonst. – Die Fotos sind vom Mittag des 22. Dezember 2021, durchs Fenster in den Garten gezoomt, Lüchow im Wendland, Lüchow-Dannenberg, Niedersachsen. Man kann die 4fach-Bildtafel zum Vergrössern anklicken.

7 Gedanken zu “Der erste fotografierte Sperberbesuch in diesem Winter

    • Thank you, Timothy! Mostly, he has no efforts and must leave without some meal, so I don’t mind if he comes around from time to time. My feeders are not standing completely free in the garden, so everyone has his chances.

      Gefällt 1 Person

Kommentar - gerne!

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..