Ein Eichelhäher hat hinzugelernt

Bis auf einen gelegentlich erscheinenden Buntspecht sah ich bisher nur kleine Vögeln wie Spatzen und Meisen an den hängenden Knödelspendern futtern. Neuerdings gibt es auch einen Eichelhäher Garrulus glandarius, der es ihnen abgeschaut hat und es durch wiederholte, unermüdliche Übung ebenfalls zur Meisterschaft bringt:

2021-12-19 LüchowSss Garten Eichelhäher + Spatzen an Meisenknödeln (1x3)

Weil das Wetter so fad und finster ist, sind die Bilder nicht grossartig geworden, aber ein bisschen grösser kann man die Dreiertafel noch ansehen, wenn man sie anklickt. – Die Fotos sind vom Mittag des 19. Dezember 2021 und wurden durch Fenster in den Garten gezoomt, Lüchow im Wendland, Lüchow-Dannenberg, Niedersachsen.

5 Gedanken zu “Ein Eichelhäher hat hinzugelernt

Kommentar - gerne!

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.