Zimmerreisen 01/2021 bis 12/2021: Jahresrückblick, Übersicht und Schluss

Dies ist der Abschlussbeitrag zu den Zimmerreisen.

In 12 Runden wurden insgesamt 218 Beiträge dazu aus den Blogs von 27 verschiedenen Autoren gemeldet.
Dabei waren nicht nur interessante, lehrreiche und vielfältige, sonder auch menschlich und emotional berührende, zum Nachdenken anregende Beiträge in Wort und Bild.

In der Übersicht bringt ein Klick auf die Einladungs-Bilder bzw. auf die fett-geschriebenen Textlinks daneben zur Einladung bzw. ab der Zimmerreise 02/2021 zu den Listen der entsprechend gemeldeten Zimmerreisen:

2021-01-08 Zimmerreise 01-2021 A+B+C KEINE HOTLINKs, bitte!!!Am 8. Januar 2021 gab es die erste Einladung, verknüpft mit ein paar Regeln, um sich daran zu orientieren; weil die im Artikel aufgelistet waren, standen sie noch nicht auf dem begleitenden Einladungs-Bild.

> Zimmerreisen 01/2021

Im Kommentarbereich unter diesem Start-Artikel finden sich in insgesamt 188 Kommentaren und Pingbacks die ersten gemeldeten Zimmerreisen 01/2021 zu den Buchstaben A,B und C, insgesamt 53 von 25 Autoren! Es gibt kein „Fleiss-Ranking“ eines jeden einzelnen, aber eine übersichtliche Link-Liste in chronologischer Folge zu Beginn der 2. Einladung.

2021-02-11 Zimmerreise 02-2021 D+E

> Einladung zu den Zimmerreisen 02/2021

Auch unter der Einladung zu den Zimmerreisen 02/21 vom 12. Februar 2021 gibt es in den Kommentaren noch viel zu lesen. Insgesamt hat WordPress während der vierwöchigen Laufzeit 90 Gedanken zu “Einladung zu den Zimmerreisen 02/2021” als gezählt angezeigt.
Eine so umfangreiche Teilnahme wie beim ersten Durchlauf gab es allerdings im Verlauf des weiteren Jahres nie wieder.
Zum Abschluss der 2. Runde mit den Buchstaben D und E gab es 29 gemeldete Zimmerreisen, die man in den Kommentaren findet, sie und alle 15 Autoren sind wieder zu Beginn der 3. Einladung mit ihren entsprechenden Links aufgelistet.

2021-03-11 Zimmerreise 03-2021 F+G > Einladung zu den Zimmerreisen 03/2021

Darunter wurden im Kommentarbereich von WordPress 66 Gedanken zu “Einladung zu den Zimmerreisen 03/2021” gezählt, Meldungen von Zimmerreisen mit den Buchstaben F und G, Kommentare und Pingbacks in bunter Reihe.
Die 3. Runde der Zimmerreisen mit den Buchstaben-Vorgaben F und G mit Laufzeit vom 12. März bis zum 8. April 2021 schloss ab mit insgesamt 31 auf die eine oder andere Weise gemeldeten Zimmerreisen von 14 Autoren.
Die übersichtlichere Abschlussliste findet sich wieder zu Beginn der Einladung zur nächsten, also der 4. Runde.

2021-04-09 Zimmerreise 04-2021 H+I > Einladung zu den Zimmerreisen 04/2021

Während der vierwöchigen Laufzeit der Zimmerreisen 04/2021 mit H und I vom 9. April bis 6. Mai 2021 zählte WordPress im Kommentarbereich unter der Einladung insgesamt 47 Gedanken zu “Einladung zu den Zimmerreisen 04/2021”.
Das Wetter wurde schöner, es gab auch anderes zu tun, am Ende der 4. Runde kamen jedenfalls nur noch, hoppala, gerade mal 18 Zimmerreisen von 14 Autoren zusammen.
Die Meldungen aus dem Kommentarbereich zusammen mit weiteren findet man zur Abschlussliste zusammengefasst wieder zu Beginn der Einladung zur 5. Runde.

2021-04-10 Einladung f. Zimmerreise 05-2021 J+K> Einladung zu den Zimmerreisen 05/2021 | 2021/05/07

Im Kommentarbereich unterhalb der Einladung wurden von der WordPress-Automatik 44 Gedanken zu “Einladung zu den Zimmerreisen 05/2021” gezählt und bis zum Beginn der neuen, 6. Runde insgesamt 20 Zimmerreisen 05/2021 zu Gegenständen mit den Anfangsbuchstaben J und K gemeldet; das waren wieder zwei mehr als zum Schluss der fünften Runde, vorher. Auch hierzu findet sich wieder die ordentliche Liste mit den 20 Titeln und ihren 13 Autoren bzw. deren Blogs zu Beginn der nächsten Einladung, der inzwischen 6. Runde zwischen Ende Mai und Ende Juni.

2021-05-28 Einladung f. Zimmerreisen 06-2021 L+M> Einladung zu den Zimmerreisen 06/2021

Zur 6. Runde mit der Aufgabe, Gegenstände mit L + M im alltäglich gewohnten Bereich zu finden und zu beschreiben, meldete die WordPress-Statistik 32 Gedanken zu “Einladung zu den Zimmerreisen 06/2021”.
Sicherlich lag das auch daran, dass so mancher seine Geschichte nur noch per Pingback meldete, statt sicherheitshalber auch mit einem Kommentar.
Auch die Anzahl der gemeldeten Zimmerreisen fiel nun doch wieder unterhalb der 20er: da waren es nur noch sechzehn.
Wie zuvor habe ich die von mir gesammelten 16 Zimmerreise-Links von insgesamt 11 Autoren der Einladung zur 7. Runde als Liste in chronologischer Reihenfolge vorangestellt.

2021-06-26 Einladung f. Zimmerreisen 07-2021 N+O > Einladung zu den Zimmerreisen 07/2021

Unterhalb der Einladung, Zimmerreisen über Gegenstände mit den Anfangsbuchstaben N und O zu schreiben, zählte WordPress 20 Gedanken zu “Einladung zu den Zimmerreisen 07/2021”, diese bestehen aus acht Textkommentaren, einschliesslich meiner eigenen Antworten, bei den anderen handelte es sich um 12 Pingbacks, die entweder zu einem der Kommentare gehören, oder allein kamen. Punkt 4 erinnert daran, die zum Text verwendeten Bilder zu beschreiben.
Bei der 7. Runde kamen 12 Zimmerreisen von 8 Autoren zusammen, als Liste findet man sie in der Einladung zur 8. Runde.

2021-07-23 Einladung f. Zimmerreise 08-2021 > Einladung zu den Zimmerreisen 08/2021

Die Zimmerreisen 08/2021 mit den Buchstaben P, dem Bonus-Q für Liebhaber und R brachten im Kommentarbereich laut WordPress-Zählung 16 Gedanken zu “Einladung zu den Zimmerreisen 08/2021” zusammen. Von 11 geschriebenen Text-Kommentaren enthielten nur 2 eine Zimmerreisemeldung, aber zusammen mit 4 Pingback-Links u.a. ergaben sich insgesamt 11 Beiträge von 7 Autoren in diesen vier Sommerwochen.
Die Link-Liste dieser elf Zimmerreisen habe ich, wie vorher auch jedes Mal, dem Beitrag mit der nächsten Einladung in chronologischer Reihenfolge vorangestellt.

2021-08-20 Einladung f. Zimmerreise 09-2021 mit S + T > Einladung zu den Zimmerreisen 09/2021

Die Zimmerreisen-Einladung 09/2021 vom 20. August 2021 bis zum 16. September 2021 stellte die Buchstaben S und T zur Aufgabe, bekam 8 Gedanken zu “Einladung zu den Zimmerreisen 09/2021” von der WordPress-Zählung bestätigt; davon enthielt ein Textkommentar eine Zimmerreise-Meldung, und es erfolgten 2 Pingbacks.
Dennoch gab es noch zwei zusätzliche Zimmerreisen und es kam auf die stolze Anzahl von 4 Zimmerreisen von 3 verschiedenen Autoren.
Ja, auch diese haben ihre kleine Liste bekommen, eingangs der nächsten und somit 10. Einladung.

2021-09-17 Einladung f. Zimmerreisen 10-2021 mit U > Einladung zu den Zimmerreisen 10/2021

Zur 10. Runde mit U vom 17. September bis zum 14. Oktober 2021 liefen laut WordPress-Zählung 22 Gedanken zu “Einladung zu den Zimmerreisen 10/2021” auf. Es gab 2 Pingbacks zu neuen Zimmerreisen, 18 geschriebene Kommentare: davon 1 mit einer aktuellen Meldung zum U, 1 mit zwei Nachmeldungen zu den Buchstaben S und T, weil nichts „gepingt“ hatte, und einer mit Informationen über Zimmerreisen, zu denen ich aber leider keine Meldung von deren Autorin hatte.
Am Ende kam es zu 4 Zimmerreisen von 4 verschiedenen Autoren, die ich mit ihren jeweiligen Links zu Beginn der Einladung zur 11. Runde auflisten konnte.

2021-10-15 Einladung f. Zimmerreisen 11-2021 mit V+W > Einladung zu den Zimmerreisen 11/2021

Die Zimmerreisen 11/2021 mit V und W bekamen während ihrer Laufzeit vom 15. Oktober bis 11. November 2021 im Kommentarbereich darunter auch ohne WordPress-Hilfe leicht überschaubare 7 Gedanken zu “Einladung zu den Zimmerreisen 11/2021”, nämlich 3 geschriebene Kommentarmeldungen von Zimmerreisen und 4 durch gelungene Verlinkung zu meiner Einladung automatisch erfolgte Pingbacks.
Zusammen mit weiteren Meldungen kam zur 12. und letzten Einladung insgesamt 9 Zimmerreisen von 5 verschiedenen Autoren zusammen, die Liste findet sich in der zwölften und somit letzten Zimmerreisen-Einladung.

2021-11-12 Einladung f. Zimmerreisen 12-2021 XYZ > Einladung zu den Zimmerreisen 12/2021

Inzwischen hatte ich schon selbst gelegentlich vergessen, nicht nur den Link für den Pingback zu setzen, sondern auch per Kommentar meine Zimmerreisen zu melden, aber unter den bisher von WordPress im Kommentarbereich unter der Einladung registrierten 20 Gedanken zu “Einladung zu den Zimmerreisen 12/2021” gab es bisher ausser meinen eigenen Meldungen ohnehin nur zwei weitere „externe“ Zimmerreisen, obwohl es bei dieser 12. und letzten Runde ausser mir zum Glück doch insgesamt vier weitere Autoren gibt: Zum Abschluss des Zimmereise-Jahres sind 11 gemeldete Texte von vier verschiedenen Teilnehmern zusammengekommen.


Nachträge?
Wer entdeckt hat, dass sich eine seiner Zimmerreise nicht gelistet findet, kann dies mit Kommentar und Link nachholen, aber bitte ausschliesslich an der richtigen Stelle: unter der den Buchstaben betreffenden Einladung!

Das war’s mit den Zimmerreisen in dieser Form. Danke für ein interessantes Jahr.

14 Gedanken zu “Zimmerreisen 01/2021 bis 12/2021: Jahresrückblick, Übersicht und Schluss

  1. Falls sich jemand wundert, dass in den Listen einzelne Links nicht aufrufbar sind: so hat z.B. MrsShabandar / carolahaze.wordpress.com ihren Blog privatgesetzt, und das könnte ebensogut auch irgendwann bei anderen Teilnehmern passieren,
    Aber man weiss ja nie, ob es sich nicht wieder ändert, deshalb lasse ich solche Verbindungen bestehen. Geschrieben ist geschrieben und gelesen habe ich diese Zimmerreisen seinerzeit auch und gern.

    Gefällt mir

  2. Vielen Dank noch mal Heide, für die viele Mühe und Arbeit! Die Gesamtübersicht ist toll. Es waren so viele schöne, interessante, spannende Geschichten dabei. Der Lockdown im Frühjahr hatte zwar zu einer höhen Beitragsquote geführt, aber vielleicht kommt im Winter ja auch noch mal was auf dem einen oder anderen Blog dazu. Ich weiß, daß das für dich hier endet, aber Zimmerreisen kann man ja immer mal schreiben. Schee wars :-)

    Gefällt mir

    • Eben: Nur weil ein betreutes Projekt endet, besteht ja die Anregung, die Idee, so etwas zu schreiben weiter.
      Für mich jedenfalls bin ich mir sicher, dass ich immer wieder solche Sachen schreiben werde. Vielleicht nehme ich mir sogar die Schreibintervalle von neuem vor.
      Wie gestern schon bei Lea / Kommunikatz als Kommentar geschrieben, ersetzten mir die Projekte die früheren inneren Impulse, die „nach Gefühl“.
      Früher war nicht nur mehr Lametta, da waren auch wildere Emotionswogen.
      Diese Zimmerreisen sind tot, aber die anderen, neuen Zimmerreisen sollen leben!

      Gefällt 1 Person

  3. Herzlichen Dank für deine Idee und die Zeit, die Du Dir für dieses Projekt genommen hast. Auch wenn es bei mir irgendwann mit dem Verlinken nicht mehr geklappt hat, hatte ich bis dahin viel Freude am Projekt. So ging es sicherlich auch den anderen Mitwirkenden und ich habe die Beiträge immer gerne gelesen.
    Beim Schreiben meiner Texte konnte ich mich noch einmal daran erinnern, wie viel ich schon erlebt habe!
    Ich wünsche Dir eine schöne restliche Adventszeit und wir sehen uns im nächsten Jahr sicher wieder ab und zu in der Feldmark!💐 Regine

    Gefällt 1 Person

    • Danke, liebe Regine!
      Ja, diese Linkerei hat ihre Tücken, nicht nur bei dir gab es solche.
      Aber von den technischen Dingen abgesehen, war der emotionale Wert sicherlich für viele so, wie du es beschreibst, und manchmal auch stärker als erwartet. Die Kraft der Aufgabe verlockte dazu, sich mit Dingen zu beschäftigen, die über die Beschreibung ein Nachdenken auslösten, was ich oft als klärende und reinigende Tätigkeit empfinde.

      Dass man bei der Gelegenheit auch merkt, auf wieviele Jahrzehnte der Erinnerungen man zurückgreifen kann, empfand ich als ambivalent, teils positiv, wegen der Fülle, teils bedenklich wegen des Alters, das mir dabei jedesmal bewusst wird, wenn ich über Dinge schreibe, die zu meiner persönlichen Vergangenheit gehören, aber für andere buchstäblich Geschichte im historischen Sinne sind. Manchmal merke ich das auch beim Schreiben der ABC-Etüden.
      Wenn dir das Schreiben und Lesen von Geschichten Freude gemacht hat, wären die vielleicht etwas für dich? Im Januar geht es wieder los, ausgehend von Christanes Blog ‚Irgendwas ist immer‘:
      https://365tageasatzaday.wordpress.com/category/texte-skizzen-schreibprojekte/abc-etueden-schreibeinladung/

      Mittlerweile weiss ich ja schon, dass ein fernes Fahrrad auf meinen Runden recht gut deines sein könnte. Momentan matscht es ja ziemlich, aber das ist eben der berüchtigte, dämmerige Wendlandwinter. Wir sehen uns, so oder so und bis dahin wünsche ich dir auch eine angenehme Zeit! 🙂☕🎄 Puzzleblume / Heide

      Gefällt 1 Person

Kommentar - gerne!

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..