Haussperlinge im Schlehenstrauch

Die Spatzenbande sammelt sich zwischen den Besuchen an den Futterstellen wie jeden Winter im Gezweig ganz bestimmter Sträucher. Einer davon ist ein Schlehenstrauch Prunus spinosa unmittelbar am Gartenzaun:

2021-12-02 LüchowSss Garten 23 Haussperlinge (Passer domesticus) im Schlehen-Gesträuch (Prunus spinosa)

Es scheinen alles Haussperlinge Passer domesticus zu sein, 23 von ihnen habe ich auf dem Foto gezählt, aber es waren noch einige mehr in den Zweigen drumherum. Dieses Bild ist vom 2. Dezember 2021, durch ein Fenster von drinnen nach draussen und quer durch den Garten fotografiert, Lüchow im Wendland, Lüchow-Dannenberg, Niedersachsen.

14 Gedanken zu “Haussperlinge im Schlehenstrauch

Kommentar - gerne!

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s