Schöne grosse Pferde

Nachdem Maxi und ich gestern zum ersten Mal miteinander über die Jeetzel-Brücke auf die westliche  Seite des Flusses  gegangen sind, gingen wir noch ein Stück weiter, bevor wir wieder umdrehten, damit der Fussweg nicht zu weit wurde. In der Nähe waren wiehernde Pferde zu hören, ab und zu auch ihre über die Koppel galoppierenden Hufe. 

Weil ausgerechnet die sonst so furchtsame Maxima bei Pferden schon seit Anfang total ruhig und gelassen bleibt, gingen wir sie uns ansehen, und zumindest zwei der schönen Kaltblütler kamen ihrerseits neugierig herbei, um uns anzusehen, zumindest die beiden Grauen kamen flott herbeigetrabt, der Braune zeigte sich nicht interessiert.

Maxima zeigte auch in der Annäherung dieser im Vergleich zu den durch tägliche Begegnungen gewohnten Haflinger so viel grösseren Kutschpferde keinerlei Beunruhigung, was ich angesichts des Annäherungstempos und der Grösse in der fremden Umgebung so nicht erwartet hätte.

Ich bin keine Reiterin oder Pferdekennerin, aber ich finde diese schweren Pferde besonders schön. Ein Foto von Maxima habe ich an dieser Stelle nicht gemacht, denn sie hat sich überhaupt nicht um die Pferde gekümmert.
Die Fotos sind vom 9. November 2021 an der Jeetzel südlich von Lüchow im Wendland, Lüchow-Dannenberg, Niedersachsen. Bitte die kleinen Bilder der Galerie zum Vergrössern anklicken.

7 Gedanken zu “Schöne grosse Pferde

Kommentar - gerne!

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.