Zum ersten Mal über die Jeetzel-Brücke

Zum ersten Mal über die Jeetzel-Brücke zu gehen war bei unserem Spaziergang vom Flussufer weg die nächste Etappe, auf der Maxima etwas Neues kennenlernen sollte. Auch Bongo war im Juli 2010 nur sehr zögerlich dazu zu bewegen, über diese betreffende Brücke erstmals das Wasser zu überqueren und danach das erste Mal im Fluss zu baden > hier.


Maxima hat die Überquerung gut und ohne Überredungsbedarf gemeistert. Vielleicht haben die kurzen Beine den Vorteil, dass sie weniger vom Wasser sehen konnte als der langbeinige Bongo? Ich war jedenfalls sehr erstaunt, wie leicht es war. Weil ich in der Nähe Pferde hörte, sind wir auch noch weiter gegangen, aber davon später.

Die Fotos sind vom 9. November 2021 an der Jeetzel südlich von Lüchow im Wendland, Lüchow-Dannenberg, Niedersachsen. Bitte die kleinen Bilder der Galerie zum Vergrössern anklicken.

9 Gedanken zu “Zum ersten Mal über die Jeetzel-Brücke

Kommentar - gerne!

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..