Zum ersten Mal über die Jeetzel-Brücke zu gehen war bei unserem Spaziergang vom Flussufer weg die nächste Etappe, auf der Maxima etwas Neues kennenlernen sollte. Auch Bongo war im Juli 2010 nur sehr zögerlich dazu zu bewegen, über diese betreffende Brücke erstmals das Wasser zu überqueren und danach das erste Mal im Fluss zu baden > hier.
Maxima hat die Überquerung gut und ohne Überredungsbedarf gemeistert. Vielleicht haben die kurzen Beine den Vorteil, dass sie weniger vom Wasser sehen konnte als der langbeinige Bongo? Ich war jedenfalls sehr erstaunt, wie leicht es war. Weil ich in der Nähe Pferde hörte, sind wir auch noch weiter gegangen, aber davon später.
Die Fotos sind vom 9. November 2021 an der Jeetzel südlich von Lüchow im Wendland, Lüchow-Dannenberg, Niedersachsen. Bitte die kleinen Bilder der Galerie zum Vergrössern anklicken.
Ein Lern- und Überwindungsschritt nach dem anderen…🐕
LikeGefällt 1 Person
Es ist schön zu sehen, wie junge Hunde sich entwickeln. Und Du es beschreibst. Da gibt es immer ein Urvertrauen und das ist schön so 🤗
LikeGefällt 1 Person
Danke, Heiko. Ich bin froh, ihr Vertrauen gewonnen zu haben. Sie kam im Juli zwei Jahre alt aus dem Tierschutz von Zypern.
LikeGefällt 1 Person
Mit Dir geht sie überall hin.
LikeGefällt 1 Person
Das hoffe ich. Es wird besser und besser. Danke, Tom.
LikeLike
It looks like Maxima took you on a lovely walk.
LikeGefällt 1 Person
Sure she did 🙂
LikeGefällt 1 Person
Es ist schon eigenartig, wie Hunde eine Situation unterschiedlich erfassen und darauf reagieren. Bei Menschen ist es ja nicht anders.
LikeGefällt 1 Person
Stimmt. Es gibt auch Menschen, die sich auf ganz normalen, stabilen Brücken unwohl fühen.
LikeLike