Gestern fand ich beim Spazierengehen mit Maxima einen Kürbis im Graben am Wegrand liegend, so dick und schwer, dass ich ihn nicht mehrere Kilometer weit mit nachhause tragen konnte, schon gar nicht mit Hund an der Leine. So schaffte ich ihn nur zur nächsten Bank, damit ihn jemand anderes finden und mitnehmen konnte:
Weil bei den ABC-Etüden gerade eine Wortspende mit den Worten Kürbis, kitzlig und krakeln als Vorgabe gilt, kam mir die Idee, den Kürbis nicht nur einfach besser sichtbar hinzulegen, sondern auch mit mit den scharfen Kanten eines meiner Schlüssel einen kleinen Reim hineinzuritzen, bevor ich ihn verliess, und später darüber zu schreiben:
„Verlust.
Keine Suppe,
keine Marmelade
auch kein Kuchen –
wirklich schade!“
Die ganze Geschichte habe ich als gereimte ABC-Etüde > Der Verlorene – zur Schreibeinladung für die Textwochen 44.45.21 | Wortspende vom ‚Wortverdreher‘ im PUZZLE❀-Blog erzählt.
Phantastisch, Bilder und Geschichte. Wie es wohl weitergeht? Ich denke gerade an die Geschichte vom Pfannkuchen(Pancake)
LikeGefällt 2 Personen
Hoffentlich findet jemand diesen Kürbis und verwandelt ihn in etwas Leckeres.
LikeGefällt 1 Person
Das hoffe ich aujch, dass er inzwischen gut aughehoben ist.
LikeLike
Und dann auch noch so ein schöner <3
LikeGefällt 1 Person
Cool found pumpkin.
LikeGefällt 1 Person
Halloween isn’t such a big thing around here, so people don’t know were to leave them, if too much pumpkins growed in their gardens, more than needed.
LikeGefällt 1 Person