Die Nachtkerzen leuchten noch

Die „neongelben“ Blüten einer Gewöhnliche Nachtkerze Oenothea biennis leuchtend am Wegrand, ein reifes Maisfeld als Hintergrund am 25. Oktober 2021 in der Feldmark bei Lüchow im Wendland, Lüchow-Dannenberg, Niedersachsen:

2021-10-25 b. LüchowSss am Wegrand Gewöhnliche Nachtkerze (Oenothera biennis)

Im Garten hingegen habe ich diesen Herbst etliche Pflanzen herausgenommen, denn auch wenn ich grundsätzlich begeistert bin von den Fähigkeiten der Nachtkerzen, suchen sie sich auch oft Stellen aus, an denen sie weniger passen.

6 Gedanken zu “Die Nachtkerzen leuchten noch

Kommentar - gerne!

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s