Nochmal eine Gelbbindige Furchenbiene an Bunten Glattblatt-Astern

Am 1. Oktober meinte ich > hier den letzten Beitrag des Jahres 2021 zu veröffentlichen, in dem ich eine Gelbbindige Furchenbiene Halictus scabiosae zeigen konnte, was sich vier Wochen später als Irrtum erwies, denn am 24. Oktober gab es eine weitere Begegnung an den Bunten Glattblatt-Astern Aster x versicolor im Garten:

Und wieder ist es ein Männchen mit schmalem Hinterleib, typisch hellgelben Beinen und längeren Fühlern. Auf dem ersten der Bilder ist ausserdem andeutungsweise eine Ackerhummel Bombus pascuorum zu finden.
Diese Fotos sind vom 24. Oktober 2021, aufgenommen im Garten, Lüchow im Wendland, Lüchow-Dannenberg, Niedersachsen. Bitte die kleinen Bilder der Galerie zum Vergrössern anklicken.

Ein Gedanke zu “Nochmal eine Gelbbindige Furchenbiene an Bunten Glattblatt-Astern

Kommentar - gerne!

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s